Ständig in Bewegung

Schulkinder verbringen viel Zeit sitzend. Unser Motto „Ständig in Bewegung“ sollte dazu ein Kontrastprogramm sein.

Bereits am Montag gerieten die Kinder ausser Puste beim Hindernisparcours und einem Burgenvölk in der Dreifachturnhalle.

Ein ganzes Hallenbad für zehn Kinder, wann hat man das schon! Es wurden Inseln auf dem Wasser gebaut, getaucht, gerutscht, der Spass stand im Vordergrund.

Am Nachmittag waren beim Foto-OL im Dorf nicht nur die schnellen Beine gefragt, es brauchte auch etwas Köpfchen, um die 12 Posten zu finden.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Zug nach Birrwil und wanderten steil hinauf Richtung Homberg. Auch etwas Heimatkunde stand auf dem Programm. Nach dem Bräteln liefen wir Richtung Böju und hinunter zum Seeufer. Zum Schluss zeigte sich die Sonne doch noch.

Am letzten Tag ging es wieder ins Wynental. Reinach hat eine schöne Eishalle, welche wir zwei Stunden für uns alleine benutzen konnten. Gar nicht so einfach, das Schlittschuhlaufen! Doch alle bemühten sich auf dem Eis zu gleiten. Die Rückmeldungen am Nachmittag waren durchwegs positiv, es war eine tolle Woche mit einer bewegungsfreudigen, motivierten und anständigen Gruppe von Kindern. Alle haben sich zum Abschluss eine Glacé verdient!