Navigieren in Seon

Unsere Zeit im Klassenlager - Bericht der 2. Sereal

Ende August waren wir gemeinsam mit der Parallelklasse im Klassenlager in Fiesch. Es kamen noch zwei Begleitpersonen mit uns mit. Am Montagmorgen fuhren wir im Car Richtung Wallis los. 

Zu Beginn trafen wir uns in der Schule beim Zirkusplatz. Als alle da waren, konnten wir in den Car einsteigen und losfahren. Im Car war es meistens laut, aber zugleich hatten wir viel Spass. Als wir eine Weile gefahren sind, haben wir an einer Raststätte gehalten und dort die Mittagspause gemacht. Es hatte dort einen McDonalds und haben uns alle natürlich sehr darüber gefreut als wir gehört haben, dass wir dort zu Mittag essen dürfen. Als die meisten fertig mit Essen waren, ging die Fahrt weiter. Inzwischen sind wir nach einer langen Fahrt im Sport Resort angekommen. Schnell belegten wir unser Zimmer und haben uns von der langen Fahrt ausgeruht. Später gingen wir gemeinsam zum Abendessen in die Mensa. Das Essen war dort nicht wirklich lecker. Das fanden die meisten so. Nachdem alle fertig waren, durften wir zurück auf unser Zimmer. Später sind wir dann in den Aufenthaltsraum gegangen wo auch schon die anderen waren. Gemeinsam haben wir viele verschiedene Spiele gespielt. Manche spielten in grossen Gruppen, manche in kleinen Gruppen. Einige haben auch Ping-Pong gespielt. Nach einer Zeit hatten wir nicht mehr so Lust, deshalb konnten wir auf unser Zimmer. Wir hatten noch Zeit für uns, aber kurz danach mussten wir die Handys abgeben. Alle waren von unserem Zimmer nicht wirklich müde, also haben wir uns bei einem Bett getroffen und dort haben wir uns viele Geschichten über Dämonen erzählt. Manchmal wurde es gruselig, zugleich war es aber auch lustig. Wir haben auch bis spät in die Nacht Deep Talks geführt. Wir haben viel gelacht, ein paar Tränen sind auch geflossen. Als wir am nächsten Morgen ohne viel Schlaf aufgestanden sind, haben wir endlich unsere Handys wieder bekommen, was uns sehr gefreut hat. Nach dem Frühstück machten wir uns für den Tag bereit. Die Lagerwoche lief meistens gleich ab. Wir haben jeden Tag etwas unternommen. Wir waren einmal im Seilpark, der hat uns allen sehr grossen Spass gemacht. An einem Tag haben wir Mini Golf gespielt und auch zum Bogenschiessen gingen wir. Im Hallenbad waren wir ebenso. Wir haben auch eine sehr anstrengende Wanderung gemacht. Wir haben jeden Abend in verschiedenen Gruppen Spiele gespielt 

Im Grossen und Ganzen war das Klassenlager sehr toll. Anfangs dachten wir es würde uns nicht wirklich Spass machen, jedoch haben wir viel gelacht und viele tolle Deep Talks geführt. Aber wir haben uns auch sehr gefreut als wir wieder nachhause gefahren sind.